X

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter:

Lokhalle_Juli-2018_LowRes-06564.JPG

Liebe Unternehmerinnen,

bei mir wird ein Platz im Container frei, ´n Teamspace im "Kreativpark Lokhalle" ehemaliger Güterbahnhof. Das ist also ein halbes 20-Fuß-Modell. Denn Harald, bisher hier mit an Bord, hat leider so viel Erfolg mit seiner „European Biochar Industrie“ (EBI, der europäische Verband für Pflanzenkohle), dass seine Belegschaft wächst. Und zwar aus unserem gemeinsamen Container hinaus und in den neuen und vierten Grünhof-Standort am Augustinerplatz hinein.

Am Meisten wünsche ich mir für die Neubesetzung, dass es zwischenmenschlich matcht. Dein berufliches Thema ist dagegen wurst. Also Streubomben, Steuerparadiese oder Mastviehhaltung vielleicht ausgenommen, Kultur- und Kreativbranche wäre dagegen gut. Freue mich, wenn wir neu gestalten oder umgestalten im Container, aber das ist keine Bedingung.

Das mach’ ich so: ...

Freier Reporter, klimpere für Recherche meist am Bildschirm. Alle paar Wochen führe ich halbstündige Telefon-Interviews. Hatte ich, wenn wir beide da waren, immer in eine der vielen Lok-Dependancen ausgegliedert. Zähle eher zu den „erfahrenen“ Grünhoflingen, (tja: bisi grufti), weiß aber, was petcha kutcha is’ und bin mit storytelling vertraut. Ansonsten gerne hier gucken -> www.textour-freiburg.de oder mich einfach in Container 7 abholen, dann geh’n wir Kaffee trinken!

Kosten: Ähnlich wie ein sogenannter Grünhof-"Fixdesk", es ist aber vergleichsweise hyggeliger. Also 239 Euro plus Strom und Heizung. Die Grünhof-Mitgliedschaft ist da natürlich dabei und kommt nicht on top. Es gibt einen gemeinsamen Briefkasten. Du kannst damit die Lokhalle als deinen Firmensitz angeben und hast 24/7-Zugang mit eigenem Schlüssel für Halle und Container.

Ganz kurz zur Grünhof-Mitgliedschaft: Gegenseitiges Lernen, monatliche (freiwillige) Mitgliederveranstaltung, Community-Managerin, Café, Gemeinschaftsküche, Slack-Room, teilweise in der Miete enthaltene, ansonsten zum halben Preis buchbare Team- oder Eventräume, ...

Nils

 

Lokhalle_Juli-2018_LowRes-06562.JPGLokhalle_Juli-2018_LowRes-06560.JPGLokhalle_Juli-2018_LowRes-06559.JPGLokhalle_Juli-2018_LowRes-06554.JPGLokhalle_Juli-2018_LowRes-06551.JPGLokhalle_Juli-2018_LowRes-06549.JPGLokhalle_Juli-2018_LowRes-06543.JPGLokhalle_Juli_2018_LowRes-06547-2.JPGLokhalle_Juli_2018_LowRes-06546-2.JPG

Portrait_Nils-Theurer_Lok-049.jpg

 

 

Möchtest du Artikel teilen ?

...dann drücke den Button und mach mit. Wir bedanken uns recht herzlich !